Samsung tritt dem „Arduino Certified Program“ bei

Hallo zusammen,

Wirklich interessante News! Samsung ist mit seiner ARTIK platfrom dem Arduino Certified Program beigetreten. Hier die Bekanntmachung auf blog.arduino.cc.

ARTIK-1, Abb. (c) SAMSUNG
ARTIK-1, Abb. (c) SAMSUNG

Samsung plant mit der ARTIK platform drei unterschiedliche Module zu veröffentlichen:

Während das kleinste Modul darauf ausgelegt ist, dort zum Einsatz zu kommen wo Energieverbrauch und Größe vital für ein Projekt sind, haben der ARTIK 5 und der ARTIK 10 schon deutlich mehr Schnittstellen zu bieten und „wums“ unter der Haube.

Alle drei Module sollen sich mit der Ardunino IDE programmieren lassen und im Rahmen des Arduino Certified Program kompatibel sein. Wie sich das allerdings in der Praxis anfassen lassen wird, wird man erst wissen, wenn eines der kleinen Babies released wurde. Zur Einbindung in eigene Projekte benötigt man zusätzlich noch ein Developer-Board.

Aktuell befindet sich das ARTIK platform im Aplha-Test. Wer sich als Alpha-Tester registrieren will, hat dazu noch Zeit bis zum 31.05.2015.

Viel Spaß!
swarkn

swarkn

swarkn

Stefans Schwerpunkte liegen im Umfeld von Betriebssystemen, serverbasierten Diensten und im weitesten Sinne in allgemeiner technischer Infrastruktur. Tagsüber mit strategischen IT-Themen beschäftigt, tackert er Nachts doch mal gerne ins schwarze Loch.
swarkn
pinterest
swarkn

Autor: swarkn

Stefans Schwerpunkte liegen im Umfeld von Betriebssystemen, serverbasierten Diensten und im weitesten Sinne in allgemeiner technischer Infrastruktur. Tagsüber mit strategischen IT-Themen beschäftigt, tackert er Nachts doch mal gerne ins schwarze Loch.

Schreib uns einen Kommentar :)